Sonntag, 29. April 2018

Warum ich diesen Blog schreibe ...

... ist mir heute mal wieder klar geworden als ich mein Konto bei meta.tagesschau.de eingesehen habe. Von meinen, immerhin 16 Kommentaren in den letzten 16 Monaten, sind 7 durch die Moderation nicht freigegeben worden. Völlig ohne Begründung und für mich nicht nachvollziehbar, vor allem inhaltlich nicht.
Ich habe Niemanden persönlich beleidigt oder diffamiert, nicht zu Gewalt- oder Straftaten aufgerufen. Auch nicht zu Schwarzfahren oder öfftentlichem Urinieren! Allenfalls den ein oder anderen Rechtschreib- und / oder Grammatikfehler kann man mir vorhalten.
Trotzdem wird meine Meinung zurückgehalten, während der gestrige geistige Bullshit Anderer in Hülle und Fülle die Kommentarthreads flutet.
Doch bevor ich fortfahre hier ein paar Beispiele von nicht veröffentlichten Kommentaren, samt Verweis auf den entsprechenden Artikel:
Diese 4 Beispiele sind meiner Ansicht nach ausreichend um verschiedene Schlußfolgerungen zu ziehen:
  1. Zensur ist (zumindest nach meiner Auffassung) ein Eingriff in die freie Meinungsäußerung. Wenn ein Presseorgan einer Nation, die sich zur "freiheitlichen Gesellschaft" zählt, solche Kommentare zensiert, frage ich mich auf welcher Grundlage eben diese Presse denn eigentlich noch arbeiten will. #freethemind
  2. Die Moderatoren der Tagesschau sind allesamt große Freunde der freien Meinung, aber diese muss bitte formal korrekt geäußert werden. Auch kleinste Fehler, die zur Verunglimpfung der deutschen Sprache führen können, sind nicht zu tolerieren!
  3. Die Moderatoren sind gar keine Menschen, sondern schlecht programmierte Bots die nur nach Signalwörtern wie Nazi, Taliban oder Spam suchen und daraufhin den ganzen Kommentar sperren. Es lebe die Dummheit! 
  4. Das führt automatisch zur Vermutung, dass auch Claus Kleber und Gundula Gause gar keine Menschen sind sondern Text Prompter gesteuerte Maschinen. Ich habe es doch gewusst!
  5. Die Tagesschau als Nachrichtensendung der quasi-staatlichen Medien ist überhaupt nicht an Information und Meinungsäußerung interessiert, sondern vorranging an Volksverdummung und Meinungsmache. Das würde erklären warum wir den ganzen Kram auch noch durch eine Zwangsabgabe (GEZ) finanzieren. Es lebe Deutschland!
  6. Es lohnt sich überhaupt nicht sich darüber aufzuregen, denn durch meinen Kommentar würde sich sowieso nichts ändern. Kein geistiger Dünnschiss würde vermieden werden, Keine albernen Entschuldigungsarien vollschlanker Politiker würden entfallen, Keine Festung Europa würde zusammenbrechen, keine Gleichberechtigung geschaffen.